Mittwoch, März 14, 2007

tach, pflegedienst!

ich habe die letzten 6 1/2 Wochen in der ambulanten Pflege zugebracht und was soll ich sagen? Es ist anders. Ich möchte nicht sagen besser oder schlechter als im stationären bereich, aber halt anders.
es gibt sicherlich leute, die den eigentverantwortlichen teil der arbeit mögen und das ist tatsächlich auch eine schöne sache, aber irgendwie gibt es auch paar punkte, die mich kräftig irritieren. man muss den patienten teilweise so bedingslos in den arsch kriechen, damit sie auch ja zufrieden sind und sich nicht einfach einen neuen pflegedienst suchen. das ist echt eine sache, mit der ich meine schwierigkeiten habe, aber andere haben diese scheinbar nicht. naja...ansonsten war der einsatz echt ok und ist schnell rumgegangen, aber ich bin dann doch froh, wenn ich bald wieder im stationären bereich arbeiten darf.
lustig ist auch mit anzusehen, wie sehr manche leute sich aufs fernsehen versteifen (weil sie sonst keine möglichkeit der beschäftigung mehr haben...das meine ich ernst) und daher auch glauben, dass die frau kallwass auf sat1 ja wirklich was auf dem kasten hat, wenn sie innnerhalb einer stunde den leuten so gut helfen kann.

aber naja...ansonsten haben ich mir gestern heißes wasser über die linke hand geschüttet, als ich ne wärmflasche für ne patientin machen wollte. scheiße passiert. hand ist knallerot und erholt sich gerade unter einem verband mit feuchtigkeitsspendendem kühlgel. gut, dass ich vor einer woche an einer fortbildung zum thema verbrennungen teilgenommen habe!

das war es vorerst von meiner seite und daher sage ich erstmal:

BIS NEULICH!

Keine Kommentare: