Samstag, März 31, 2007

ein abend am rhein

gestern abend war es mal wieder so weit. bastian und ich trafen uns in ddorf um zwecks spasses mit bier am rhein zu sitzen. war auch wirklich toll, auch wenn ich an diesem abend wieder einige feststellungen über mich und andere treffen musste.

erstmal war das eine gruppe von "punks", die sich in dem re1 richtung aachen befand, den ich auch nutzte. ich muss es einfach mal sagen: die punks sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren. besonders diese jungen herren waren toll. schimpften auf "system und faschismus", kümmerten sich aber sorgsam darum, dass auch wirklich jeder eine gültige fahrkarte hatte oder im zweifelsfall von jemanden auf dessen ticket mitgenommen werden konnte. anschließend wurde aber lauthals auf die bahn geschimpft, eil eine lautsprecher-ansage verriet, dass wir mit ca. 7 min verzögerung unsere destination erreichen würden.
dann anschließend mit bastian am ddorfer hbf getroffen und richtung rewe gestiefelt, weil der arme junge nicht über alkohol verfügte. als wir um 20:10 Uhr vor dem verschlossenen rewe standen, stellte mein gegenüber fest, dass die geschäfte, anders als in köln, hier nicht bis 22:00 Uhr aufhaben. also nächste trinkhalle aufgesucht und dort mit bier versorgt. dann endlich richtung rhein, dort noch unbemerkt an ca. 150 links-autonomen (oder solchen, die es gerne wären) vorbei gemogelt und doch irgendwie gehofft, dass gleich eine hundertschaft aufläuft und wir mit bier in der hand etwas abwechslung an diesem abend hätten. trat aber nicht............schade.
es wurde trotzdem ein sehr schöner abend, mit viel gesagtem, aber auch ungesagtem und das ganze in der genau der richtigen mischung. einfach nur toll. dann ging es noch traditionellerweise in den örtlichen mcdoof und abermals bier-nachschub kaufen. letztendlich machten wir uns wieder auf richtung hbf und verweilten aber noch auf der treppe eines gotteshauses um tolle musik über bastians handy zu hören und das letzte bier zu killen. toll, toll, toll. werden die alte bumsbirne und ich hoffentlich bald wieder tun.

bis neulich!!!

Keine Kommentare: