Sonntag, August 13, 2006

hygiene-accessiors

ich berichtete ja bereits über den todesfall auf meiner station. hier nun die fortsetzung:

wir verlegten den noch lebenden mitpatienten sofort auf ein anderes zimmer, da es ja nicht so prickelnd ist seite an seite mit einer leiche im krankenhaus zu leben.
in der zwischenzeit war das gepäck des toten schon im patienten-koffer-lager. als ich wieder hoch auf station kam, lief mir heide (ihrer seits arzthelferin, aber mehr krankenschwester) in die arme und war schrecklich aufgeregt. folgendes war passiert:

heide war so freundlich und hatte dem mitpatienten seine wasch-artikel aufs neue zimmer gebracht. dieser schaute sie aber nur an und sagte "das sind nicht meine." wo waren seine? im kulturbeutel im gepäck des toten. also schnell wieder runter, gepäck nochmal hochgeholt und alles ausgetauscht und möglichst so, dass es keiner mitkriegt. war schon sehr komisch.

später kam der noch der leitende chefarzt auf station und hat terror gemacht, warum der tod nicht eher vom nachtdienst festgestellt wurde. hatten wir ja keine ahnung von. bin gespannt, wie die stimmung dienstag auf station ist.

ferner habe ich vorhin endlich mal wieder mit blcd telefoniert. werde es gleich nochmal tun, aber dann nach dem 3 becks. das vierte wird während des gespräches getrunken.

ich glaube, dass wird ein schöner abend für mich und daher wünsche ich, dass alle anderen auch einen solchen hoffentlich schönen abend haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darfst du das eigentlich alles so erzählen? Nicht, dass du Ärger bekommst...

Martin hat gesagt…

solange ich keine namen von patienten nenne ist alles in ordnung.