Dienstag, August 15, 2006

orientierung

das hier wird kein eintrag darüber, ob männer oder frauen über eine bessere orientierung verfügen, sondern wirklich über orientierung.

der grund dafür: ein patient!

der gute mann ist gestern nachmittag gekommen und musste heute morgen im bett gewaschen werden. an sich noch nichts ungewöhnliches. ich also zusammen mit dem praktikanten dahin. im gespräch stellte sich dann heraus, dass der gute mann gar nicht wusste, wo er ist und er dachte tatsächlich, dass ich seine frau wäre. ich habe ihn erstmal aufgeklärt, dass er sich ja im krankenhaus befindet und ich ein pfleger bin. hat er aber auch nur so halb mitgekriegt, da ich dann bei späteren begegnungen arzt, rettungssanitäter und pfleger des diakonie-werkes war. ein umstand, der mir schon zu denken gab, aber was solls. war halt schon sehr frustrierend da gegen so eine wand zu reden, aber er kann ja nichts dafür und dann heißt es einfach nur geduldig zu bleiben.
ferner hat sich wohl jemand bei meiner gehaltsabrechnugn vertan, da ca 100 € zu viel bekommen habe, aber mein gott: schlafende hunde weckt man nicht und nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

immer wieder toll einen post mit ein paar abgedroschenen sprichwörtern zu beenden.

p.s.: das wort des tages: "snacken"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mich würd es ja unheimlich beunruhigen, wenn ich für ne Frau gehalten werde (also jetzt an deiner Stelle *hüstel*). Das Arzt-Sein dagegen....*träum*